Mentaltraining 

Bleib positiv - bleib dran! 

Was machen Mentaltrainer? Mentaltrainer unterstützen Dich in verschiedensten Lebenslagen. 

So viele verschiedene Mentaltrainer wie es gibt, gibt es auch Arbeitsweisen, Spezialgebiete und Ausbildungen. 

Als Dipl. Mentaltrainerin freue ich mich, dich in folgenden Situationen zu unterstützen:


  • ... wenn Du zwar eine wage Ahnung hast "wohin dein Weg Dich führen soll" aber Du noch keine konkrete Zielsetzung finden kannst.


  • ... wenn Du bereits ein Ziel vor Augen hast und noch Hilfe bei der Umsetzung brauchst


  • ... im Umgang mit "verzwickten" Situationen in Deinem Leben.


  • ... dabei Dein Selbstbewusstsein (wieder) zu finden, deinen Platz zu finden und diesen zu genießen. Selbstbewusstsein hat nämlich nichts mit Arroganz zu tun, man wird sich einfach "seiner selbst bewusst" und das tut gut. 


  • ... gerne auf dem Weg ins "Nein sagen lernen". .Nicht zu allem "Ja" zu sagen hat nichts mit Egoismus zu tun.


Was ich als Mentaltrainerin NICHT mache:

Das Negative ausblenden! 
Es wird immer Momente geben, die einfach nicht gut sind, die an den Kräften zerren, die Dich aus der Bahn werfen. Diese Momente blenden wir nicht aus, sondern wir setzen uns damit auseinander. 
Das Negative beleuchten, den Umgang damit zu lernen und das Positive zu finden, das ist MEIN Ziel für DICH!